Sattelpasskontrolle mit dem Impression Pad

Das Impression Pad ist ein Werkzeug um zu sehen wie der Sattel inkl. Reiter auf das Pferd passt.

Es ist ein Gel gefülltes Sattelpad das wir auf den Rücken des Pferdes legen, Sattel drauf (Englisch, Western usw.) und das Pferd ca. 30 Min. in allen 3 Gangarten, auf beiden Seiten so reiten wie wir es immer Reiten. Auch einfach ins Gelände und Ausreiten ist möglich. Danach wird der Sattel abgenommen und das Pad auf dem Rücken nach dem Reiten beurteilt. Um genaue Druckstellen zu sehen wird das Pad abgenommen und an das Licht gehalten.

Das Impression Pad ist eine sehr einfache und effektive Methode und zu "sehen" ob der Sattel passt.

 

Wir kommen gerne zu ihnen in den Stall um eine Sattelkontrolle durchzuführen.

Wir verkaufen keine Sättel und vertreten auch keine Marken oder arbeiten mit Sattlereien zusammen! Die Sattelkontrolle ist Völlig neutral und danach kann jeder selber entscheiden ob er etwas ändern will. Sehr oft sagt uns das Gefühl dass der Sattel nicht mehr passt, so "sehen" wo die Schwachstelle ist, ob zu eng an der Schulter oder er drückt dem Pferd ins Kreuz usw.

         

 

 

       

Preisliste:

 

Sattelkontrolle mit Impression Pad        1 Std.             100.00 Fr

 In der Stunde inbegriffen ist: Vorkontrolle

                                                       30 Mn. Reiten / Platz oder Gelände

                                                       Nachkontrolle / Besprechung

 

 

Im Umkreis von 5 km wird kein Kilometergeld verrechnet.