Ponys-Kinder-Natur / Reitpädagogik für Kinder

1 Pony / 1 Kind / 90 Min.

1 Pony / 1 Kind / 60 Min.

2 Ponys / 2 Kinder / 90 Min.    (nicht möglich)

Liebe Eltern,

das PonyKindNatur Reiten ist nur beschränkt möglich und in nächster Zeit nur mit einem Kind. Lacky hat eine Verletzung am Hinterbein (Sehne) die Zeit braucht und wir ihm auch geben. Ich werde ab Sommer für ein Jahr einmal in der Woche die Schulbank drücken und werde nicht mehr soviel Zeit haben. Während den Ferien wird das Reiten nicht mehr Angeboten.

Auf spielerische und doch natürliche Weise lernen die Kinder das Verhalten der Ponys, die Pflege und alles drum herum kennen.

PONYKINDERNATUR

 

Ich selber liebe die Natur und schöpfe aus der Kraft der Natur. Für Ponys oder für Pferde ist es der natürliche Lebensraum und schenkt ihnen Ruhe und Ausgeglichenheit.

Die Natur und der Wald schenkt uns täglich ein neues Bild und wir können uns mit allen Sinnen in der Natur nähren.

Zusammen mit dem Ponys können Kinder die Schönheiten der Natur erleben, wahrnehmen und mit anderen Augen sehen.

Das Kind lernt auf ganz natürliche Weise seinen Körper und die Balance auf dem Rücken des Ponys kennen.

(Je mehr ein Reiter im Gelände reitet, desto schneller verbessert sich sein Sitz, seine Einwirkung und sein Verständnis zum Reiten - sowie die Beziehung zwischen ihm und seinem Pferd. Denn im Gelände, also durch Wasser, über unebene Böden, bergauf, bergab, mit unzähligen Herausforderungen pro Ritt, die es zu lösen gilt, wäschst mit jeder gemeinsamen Bewältigung einer Aufgabe auch das gegenseitige Vertrauen.) Julie von Bismarck

Durch das pflegen der Ponys lernt es die natürlichen Bedürfnisse des Tieres zu verstehen und seine Verhaltensweisen und Körpersprache kennen.

Spielerisch lernen wir den Umgang mit den Ponys.

Die Kinder dürfen mithelfen mit führen der Ponys, Sie nehmen das Tier auf Augenhöhe war und erlernen einen respektvollen Umgang mit Ihnen.

In der Gruppe lernt das Kind auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen, durch die Nachahmung können die Kinder sehr viel voneinander provietieren.

Die Natur bietet soooo viele verborgeneSchätze und Gerüche. Wir nehmen die Jahreszeiten mit allen Sinnen wahr.

(Reithelme werden zur Verfügung gestellt)

 

Kinder unter 4 Jahren sind auch herzlich Willkommen, gerne Einzelstunden. Je nach Alter (3 Jahre)  in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Angebot in der Natur:

 

1 Kind / 1 Pony / 1. 30 Min.                                                                                    65.-Fr.

 

1 Kind / 1 Pony / 1 Stunde                                                                                      50.- Fr.

 

2 Kinder / 2 Ponys / 1. 30 Min.                                                           pro Kind     50.- Fr. (nicht möglich)

 

 

Termine auf Anfrage buchbar

 

Anmeldung per Whats App, SMS oder E Mail : an Monika 076 448 91 26 , monika.zai@hotmail.com

Barzahlung

Jeder Nachmittag ist frei Buchbar. Kein Nachmittag ist genau gleich wie ein anderer.

 

Dem Wetter angepasste bequeme Kleidung, Wanderschuhe. Reithelme sind vorhanden.

AUS MUT WIRD FREIHEIT & AUS FREIHEIT WIRD GLÜCK!

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Weiterführender Reitunterricht

Ihr Kind ist ab ca. 10 Jährig und möchte das Reiten mit grossen Pferden erlernen?

Gerne möchte ich Ihnen den Panaramahof in Maienfeld empfehlen.

 

Kontakt: Andreas Zindel & Lucrezia von Salis  079 550 66 34

www.pferdeboxen-maienfeld.ch