Reinigende KräuterSalze

Salz wird auch das weisse Gold genannt. Man kann Salz sehr vielseitig einsetzen.

"Salz ist ein Lebenselement und ganz tief mit der weiblichen Kraft und Energie verbunden!"

Salz reinigt uns, bringt uns Lebendigkeit.

Wir können Salz in der Küche verwenden, zum Baden oder als Ritualsalz.

Meine Kräutersalze sind mit der Kraft der Pflanzen verbunden und eignen sich als Bade- oder Fussbadsalze.

Fussbäder tun unserem Körper gut da es entgiftend und bei Durchblutungsstörungen hilft.

Man kann das entsprechende Salz auch als Reinigungssalz / Ritualsalz in einer Schale im Raum aufstellen um negative Energien binden.

Alle Pflanzen werden von mir in der Bündner Herrschaft gesammelt und im Salz eingelegt, danach zerkleinert und getrocknet.

Die Wirkung der Pflanzen der verschiedenen Kräutersalze schreibe ich zu jedem Salzmischung.

Viel Spass beim stöbern. Es entstehen immer wieder neue Kräutersalze.

Gerne Stelle ich Dir dein persönliches Kräutersalz her.

 

Kräutersalz / Erste Frühlingsboten

Schlüsselblume, Leberblume, Waldveilchen, Holzapfel, Forsythie, Löwenzahn, Gänseblümchen

Alle Pflanzen des Frühlings tragen die erneuernden Kräfte in sich. Altes, schweres wird losgelassen und die Leichtigkeit kehrt ein.Sie helfen uns Mut und Kraft zu finden, neue Wege zu gehen, altes und Vergangenes aufzulösen und zu heilen damit Neues beginnen kann. Sie bringen uns Leichtigkeit, Lebensfreude, Lebensmut und Erneuerung.

 

 

50 ml / 12.- Fr.

100 ml / 20.- Fr.

Kräutersalz / Frühlingsliebe

Veilchen

Das Veilchen hilft uns mehr Rückgrad und Selbstvertrauen zu erlangen, es hilft Menschen die sich nicht wehren, obwohl andere auf Ihnen herumtrampeln. Das Veilchen richtet uns auf, macht uns stolz auf uns selber, lässt unsere innere Schönheit und den wahren inneren Wert erkennen und hilft dabei alle Wunden und Verletzungen zu heilen, die wir im Leben erlebten und die uns immer wieder davon abhalten, uns selbst zu lieben und uns so anzunehmen, wie wir sind.

 

50 ml / 12.- Fr.

Kräutersalz / Lass die sonne in dein Herz

Löwenzahn

Der Löwenzahn hilft uns körperlich und seelisch loszulassen. Angestaute Gefühle, festgefahrene Gedanken und körperliche Verspannungen können sich lösen. Der Löwenzahn bringt alles wieder in Fluss was ins Stocken geraten oder blockiert ist und lässt uns alles viel lockerer und gelassener betrachten. Nach einen anstrengenden Arbeits- oder Schultag hilft uns ein Löwenzahnbad Verspannungen und Stress aufzulösen so das wir entspannt und ruhig schlafen können. Der Löwenzahn versorgt uns mit ausreichend Sonnenkraft um das Leben positiv zu erleben.