Jahreskreis mit Kindern Erleben

In meiner langjährigen, täglichen Arbeit mit Kindern fällt mir immer mehr auf, dass Kinder Mühe haben sich in der Gruppe, bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit sich auf die Natur einzulassen. Einfach mit dem, was die Umgebung und die Natur bietet frei Spielen können. Rollenspiele erfinden. Achtsam mit den Naturmaterialien umgehen.

Durch freies Spielen erhalten die Kinder ein vernetztes Denken. Ich möchte Kindergruppen in verschieden Altern der Natur und dem natürlichen Spiel mit verschiedenen Naturritualen verhelfen so die Natur, den Wald und unsere wunderschöne Umgebung bewusst zu erleben und wahrzunehmen.

Jeder Nachmittag ist anders aufgebaut, an anderen Plätzen und wird mit verschieden Naturritualen einen Rahmen gegeben. Ich schöpfe sehr fest an meine Ausbildungen in der Pädagoik im Wald und dem Schamanismus an.

Meine vielen Beobachtungen mit Kindern haben mir gezeigt, wie Kinder durch die natürliche Bewegung (Laufen, Hüpfen, Klettern, Sammeln, spielen etc. RUHIG und ZUFRIEDEN werden.

Die Naturnachmittage finden bei jeder Witterung statt, da jedes Wetter zu uns gehört und etwas reizvolles, magisches jedoch auch herausforderndes mit sich bringt.

Kinder von 6 bis 12 Jahren sind herzlich Wilkommen.

Die Besammlung findet auf dem Parkplatz beim Spielplatz in Jenins statt.

 

Mittwoch 9. Juni 13.30 - 16.30 / Waldenergie

 

Mittwoch 7. Juli 13.30 - 16.30 / Wasserenergie

 

Mittwoch 11. August 13.30 - 16.30 / Feuerenergie

 

Mittwoch 8. September 13.30  - 16.30 / Erdenergie

 

Mittwoch 13. Oktober 13.30 - 16.30 / Windenergie

 

Mittwoch 10. November 13.30 - 16.00 / Baumenergie

 

Mittwoch 8. Dezember 13.30 - 16.00 / Winterenergie

 

Mitbringen: Dem Wetter entsprechende Kleidung. Jedes Kind nimmt einen Rucksack mit seiner Trinkflasche selber mit plus ein Zvieri der Jahreszeit entsprechend für alle. So entsteht ein Vieribuffet und alle wirken mit.

 

Kosten: 40.- pro Kind  / Nov. und Dez. 35.- Fr. pro Kind

 

Anmeldung übers Whats App oder SMS: Monika 076 448 91 26