Fichtenharzsalbe für Mensch und Tier

Fichtenharz auch "Gold des Waldes" genannt, bildet sich bei Bäumen die eine verletzte Stelle Aufweisen. Genau diese Eigenschaft bietet eine Fichtenharzsalbe bei Verletzungen von Mensch und Tier. 

 

Die Fichtenharzsalbe ist meine Lieblingssalbe und

eine wundervolle Begleiterin die bei so manchen Leiden Hilfe verschafft. Die Harzsalbe ist sehr vielseitig.

 

Das Harz wird vom Baum zur Heilung gebraucht. Der Baum hilft sich mit dem Harz sich selber zu heilen. 

 

Auch für Haustiere und im Stall bestens geeignet.

 

Laufend biete ich Kurse bei mir im Wald und auf dem offenen Feuer an, damit auch du lernst deine eigene salbe zu rühren.

Fichtenharzsalbe selber rühren

Kursinhalt:

- Kurze Theorie über die Wirkung der Fichtenharzsalbe.

- Gemeinsam und achtsam suchen und sammeln wir Fichtenharz.

- Zusammen richten wir die Feuerstelle ein und machen ein kraftvolles Feuer

- Vorbereiten und abwägen der Zutaten

- Jeder Teilnehmer rührt seine Fichtenharzsalbe, die er mit nach Hause nehmen kann.

- Jeder Teilnehmer erhält ein Skript.

Ort: Hof Hinterwald, Jenins

Kosten: 60.00 Fr. pro Person / inkl. Material

 

Samstag 25. Mai 2024 / Frauenverein Malans 9.00 - 11.30 Uhr

 

NEU: RINgelblumensalbe selber Rühren

Kursinhalt:

- Kurze Theorie über die Wirkung der Ringelblumensalbe

- Wie stelle ich ein Ringelblumen Mazerat her

- Zusammen richten wir die Feuerstelle her und machen ein kraftvolles Feuer

- Vorbereiten und abwägen der Zutaten

- Jeder Teilnehmer rührt seine Ringelblumensalbe, die er mit nach Hause nehmen kann.

- Jeder Teilnehmer erhält ein Skript.

Ort: Hof Hinterwald, Jenins

Kosten: 60.00 Fr. pro Person / inkl. Material